top of page

ÜBER MICH

Ich bin Sandra. Aufräumcoach in deiner Nähe.

Deine Expertin für effektive Büro- und Haushaltsorganisation. 


Ich helfe dir dabei deine Umgebung zu organisieren, sodass du deine kostbare Zeit nicht länger mit ständigen Aufräumen verbringen musst!

Bereits in meiner Kindheit wurde mir immer wieder nahegelegt, Ordnung zu halten. Auch wenn ich damals nicht immer perfekt aufgeräumt war, schätzte ich doch schon früh die Einfachheit und Struktur in der Aufbewahrung von Dingen. Sogar bei meinen Freundinnen brachte ich gerne Schreibtische auf Vordermann, wenn wir nicht wussten, wie wir unsere Zeit verbringen sollten.

Während meiner Jugendzeit fand ich es spannend, mein Zimmer regelmäßig umzugestalten, um eine frische Atmosphäre zu schaffen. Durch das Umstellen der Möbel musste ich zwangsläufig auch den Inhalt meiner Schränke immer wieder neu arrangieren und dabei jeden Gegenstand in die Hand nehmen und bewerten. Schon damals legte ich großen Wert darauf, nur die Dinge wieder einzusortieren, die ich wirklich nutze.

Im Erwachsenenalter hatte ich verschiedene Nebenjobs in Restaurants, Hostels und bei Gastfamilien. Zudem habe ich hauptberuflich in einigen Steuerbüros als Steuerfachwirtin gearbeitet. Überall kam niemand um meine Aufräum- und Organisationsfähigkeiten herum. Dankbar nahm jeder meiner Arbeitgeber meine Dienste in Anspruch.

In meinem Leben habe ich stets wenig Besitz benötigt und finde Freude daran, Gegenstände aus zweiter Hand zu nutzen und Dinge nachhaltig zu verwerten.

Seit Jahren beschäftige ich mich intensiv mit den Themen Minimalismus, Nachhaltigkeit und Persönlichkeitsentwicklung. Diese Themen fließen ebenso in meine Ordnungscoachings ein.

 

Meine Mission:

Ich möchte dir meine Erfahrung und die Leichtigkeit im Umgang mit deinen Gegenständen und deinen Papieren vermitteln.

Wenn du im erweiterten Raum Freiburg im Breisgau lebst und jemanden suchst, der dir hilft, deinen Besitz so zu strukturieren, dass du mehr Freiheit gewinnst und weniger Stress damit hast, dann melde dich gerne bei mir.

bottom of page